Über uns

Pressebeitrag in IMPULS Magazin

Keine Kommentare

Mit einem ökologisch nachhaltigen Heizsystem tut man nicht nur Gutes für die Umwelt, sondern auch für die Schonung der eigenen Geldbörse. Deshalb rüsten zurzeit viele Haus- und Wohnungsbesitzer unter der Devise „raus aus Öl und Gas“ auf nachhaltige Heizungssysteme um.

Nachhaltig heizen und dabei Energie, Kosten, Nerven sparen

Ing. Ingo Wucherer richtete seinen Fokus bereits voll Überzeugung auf nachhaltige Energiesysteme, als er 2014 seine Landecker Firma gründete. Deshalb hat das Unternehmen heute noch die Nase vorn bei neuen Technologien der Alternativenergie wie Erdwärme, Luftwärmepumpen, kontrollierte Wohnraumlüftung, Photovoltaik aber auch bei Pellets und Holzheizungen. Ebenso setzt man bei Bäderplanung und Sanierung sowie bei den Hausinstallationen auf eine sehr nachhaltige Produktauswahl.

Wucherer Energietechnik - Ingo Wucherer

Attraktive Förderungen
Wucherer-Energietechnik unterstützt die Kunden aber nicht nur mit der perfekten Installation der Heizsysteme, sondern auch mit hervorragender Energie-Expertise, bei der Berechnung des Einsparungspotenzials und bei den oft zeitraubenden Förderansuchen. Im Bereich der Förderungen ist viel zu holen: Sie liegen derzeit für eine Heizungssanierung bei 50 bis 75 Prozent von Bund und Land. Wer höchstmögliche Energieeffizienz anstrebt, kombiniert am besten eine Wärmepumpe mit einer Photovoltaikanlage. Ingo Wucherer: „Die neue Generation der Luftwärmepumpen schafft sehr hohe Vorlauftemperaturen und erreicht zudem einen Effizienzwert, die der Erdwärme sehr nahekommt. Zudem verwendet sie ein natürliches und umweltschonendes Kältemittel.“

Auch auf Regionalität wird großer Wert gelegt: Wucherer Energietechnik verwendet zu 90 Prozent österreichische Produkte von sehr hoher Qualität. Die Ausführung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit heimischen Zulieferern wie Heliotherm.

Das Team sucht Verstärkung
Das ca. 400 Quadratmeter große Betriebsgebäude in der Landecker Malserstraße ist der energietechnische „Vorzeigeraum“, wo man sich fundiert informieren und beraten lassen kann. Dieses Angebot wird sehr gut angenommen, die Expertise und das Fachwissen von Wucherer Energietechnik und die Qualität der eingebauten Heizsysteme sind höchst gefragt. Deshalb sucht das Team Verstärkung: ein Monteur, ein Montagehelfer und ein Lehrling werden dringend gebraucht!

Wenn auch Sie über den Umstieg auf ein nachhaltiges Heizsystem nachdenken, setzen Sie sich mit uns in Verbindung – wir beraten Sie gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert