Über uns

Manuel Kaufmann ist Lehrling des Monats Oktober 2018

Keine Kommentare

Über die Auszeichnung Lehrling des Monats Oktober darf sich aktuell unser Mitarbeiter Manuel Kaufmann freuen.

Manuel Kaufmann absolviert derzeit seine Lehre zum Installations- und Gebäudetechniker bei der Firma Wucherer Energietechnik GmbH. Sein Chef, Ingo Wucherer, ist stolz auf Manuel und lobt ihn in höchsten Tönen.

Die WK Bezirksstelle Landeck gratuliert zu dieser großartigen Auszeichnung und freut sich sehr, dass sie neben Johanna Ladner (Lehrling des Monats Juli 2017) und den vielen Preisträgern bei den Landes- und Bundeslehrlingswettbewerben, ein weiteres besonderes Talent aus dem Bezirk Landeck Lehrling des Monats nennen darf.

Videobeitrag Amt der Tiroler Landesregierung:

Wie wird man Lehrling des Monats? Über die Auszeichnung entscheidet eine Jury aus Vertreter des Landes Tirol, der Tiroler Wirtschaftskammer, der Arbeiterkammer Tirol und der Berufsschulen. Neben den individuellen Leistungen in der Schule und im Betrieb zählen auch das Interesse an Weiterbildung, soziale Kompetenzen und ehrenamtliches Engagement zu den Auswahlkriterien.

Noch nie war die Lehre so stark in den Medien vertreten wie derzeit. Unsere Lehrlinge sind die jungen Stars in den Betrieben und die Fachkräfte von morgen. Denn eines ist sicher: Handwerk und somit Lehre hat goldenen Boden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert